Vier Liedberger Rhönradturnerinnen für das RTB-Team

Foto Team1:  v.l.n.r: Lisa Domröse, Reena Lorenz, Patrizia Nowakowski, Lina Binnebößel, Letizia Lorenz

Das erste Mal seit 2019 fand der Qualifikationswettkampf zum Deutschlandcup für die rheinischen Rhönradaktiven wieder in Präsenz statt - und alle Aktiven waren sichtlich begeistert. Beim Wettkampf in Bonn turnten unsere Turnerinnen sehr gute Übungen und dürfen nun vier Aktive zum Deutschlandcup nach Kirchweyhe bei Bremen entsenden. Lisa Domröse zeigte einmal mehr in diesem Jahre ihre Klasse in der AK 25+ und erreichte den 1. Ranglistenplatz in den 3 Disziplinen Kür Gerade, Spirale und Sprung. Letizia Lorenz konnte mit ihrer bisher besten Spiraleübung Platz 1 der Rangliste Spirale in der AK 17/18 festigen. Die Nachwuchsturnerinnen Patrizia Nowakowski und Lina Binnebößel zeigten starke Leistungen, so dass sie mit Ranglistenplatz 2 und 3 ebenfalls für das Team Rheinland an den Start gehen dürfen. Pech hatte Reena Lorenz, die sich nach guter Spiraleübung mit 25 Hundertstel Punkten Rückstand ihrer stärksten Konkurrentin aus Aachen geschlagen geben musste und nun als Ersatzturnerin nominiert wurde.

Zurück